Veröffentlicht am

Fußballfest der Jugend – Turnier des FC Hessen Massenheim war ein großer Erfolg

Bad Vilbel. Das Anfang Juni ausgetragene Jugendturnier des FC Hessen Massenheim war ein voller Erfolg. Die erstmals als „Hyundai-Bredler-Völkel-Cup“ ausgetragene Veranstaltung war geprägt von vielen sportlichen Höhepunkten, einer entspannten Atmosphäre und fröhlichem Miteinander und auch der Wettergott war den Massenheimern günstig gestimmt. Schon im Vorfeld war der FC Hessen Massenheim darum bemüht, das große Teilnehmerfeld von 65 Mannschaften (G- bis B-Jugend) bestmöglich zu unterhalten und zu bewirten und so geht der Dank vor allem an die Organisatoren, Helfer und Eltern, die durch ihre Mitarbeit diesen Erfolg erst möglich gemacht haben. Insbesondere dem Autohaus Bredler-Völker, den Firmen sport-treff, Eickhoff und Spiegler, dem Tombola-Hauptpreissponsor Crown Blue Line sowie den übrigen Tombola-Spendern gilt der Dank des Vereins für großzügige Spenden und Sachpreise.

Begonnen hatte das Turnier am Samstag mit der F-Jugend (12 Teilnehmer), bei der sich der seit 14 Monaten ungeschlagene Gastgeber souverän ohne Gegentor im Endspiel gegen den SV Assenheim mit 5:0 durchsetzen konnte.

Teilweise parallel zur F-Jugend spielte die G-Jugend mit einem Teilnehmerfeld von 8 Mannschaften. Hier gewannen insgesamt ebenfalls ohne Gegentor die Bambinis des 1. FC Oberstedten 1:0 im Endspiel gegen den FV Bad Vilbel.

Am Nachmittag fand dann das Großfeldturnier der B-Jugend (ebenfalls mit 8 Teilnehmern) statt, bei dem sich die Mannschaft des FSV Steinbach im Endspiel gegen Rot Weiss Frankfurt im Elfmeterschießen durchsetzen konnte.

Am Sonntag ging es aufgrund des großen Teilnehmerfeldes von 16 Mannschaften bereits um 9 Uhr mit der E-Jugend weiter. Auch hier konnte die Mannschaft des FC Hessen Massenheim ihr „Heimspiel“ ohne Gegentor gewinnen, musste allerdings sowohl im Halbfinale gegen die starke JSG Wöllstadt als auch im Finale gegen Germania Enkheim ein spannendes 9-Meter-Schießen überwinden.

Beim anschließenden D-Jugendturnier (12 Teilnehmer) setzte sich die Mannschaft des TuS Nieder-Eschbach im Endspiel gegen den SSV Heilsberg im Elfmeterschießen durch. Den Abschluss des diesjährigen Hyundai-Bredler-Völkel-Cups bildete dann noch die C-Jugend mit 9 Mannschaften, bei denen sich erwartungsgemäß die Bezirksklasse-Mannschaft des SV Viktoria Preußen durchsetzen konnte. (zlp)

Die Turnierergebnisse, Bilder und weitere Infos sind im Internet auf der homepage www.fch-massenheim.de zu finden.