Veröffentlicht am

Hahn: Schlecht gestartet

Karben/Bad Vilbel. Der heimische FDP-Landtags- und Kreistagsabgeordnete Jörg-Uwe Hahn aus Bad Vilbel hat die aus Karben stammende Spitzenkandidatin der hessischen FWG für die Landtagswahl, Laura Macho, aufgefordert, mit einer größeren „Wahrhaftigkeit und natürlich auch Ernsthaftigkeit den Landtagswahlkampf in der Wetterau zu betreiben“. Macho hatte in einem Interview am 11. September erklärt, dass bei Kommunal- und Kreistagswahlen die Freien Wähler 14,6 Prozent der Stimmen im vergangenen Jahr erzielt hätten. „Diese Aussage ist nicht nur falsch, es ist sicherlich auch bewusst von der FWG-Kandidatin die Unwahrheit gesagt worden.

Ein Blick in die Übersicht des Hessischen Statistischen Landesamtes macht deutlich, dass bei der Kommunalwahl am 26. März 2006 die Freien Wähler insgesamt 5,2 % der Stimmen erhalten haben. Ich dachte immer, dass die FWG viel Wert auf Ernsthaftigkeit und Wahrheit in der Politik legen würden“, hob Hahn hervor. (pm)