Veröffentlicht am

Kunstrasen für Gronau – Stadtrat Frank: Erst ist die Kernstadt an der Reihe

Bad Vilbel. Unmut äußerte in der Bürgersprechstunde nach der Sitzung des Gronauer Ortsbeirat die Vorsitzende des SV, Monika Zeller. Im März schon habe sie ein Gespräch über die Mängel des Hartplatzes mit dem Bauamt haben wollen. Nichts sei geschehen. Nach den Worten von Stadtrat Jörg Frank (CDU) werde es wohl wegen Überlastung des Bauamts und wegen Rücksichten auf die finanziellen Mittel der Stadt auch nicht so schnell zu einem Gespräch kommen. Die Stadt habe die Komplettsanierung der Sportstätten auf dem Heilsberg abgeschlossen, in Dortelweil seien die Maßnahmen in Arbeit und dann sei die Kernstadt an der Reihe.

Im Investitionsprogramm seien für die Gronauer Anlagen immerhin 25 000 € im Jahr 2009 und weitere 675 000 € im Jahr 2010 vorgesehen. Diese Summen stünden unter dem Vorbehalt der Haushaltsbeschlüsse für jene Jahre.

Monika Zeller konnte sich damit dennoch nicht zufrieden geben. Der Gronauer Hartplatz leide unter dem Regen. Werde er planiert und es regnet wieder, sei die Situation wie früher. Die Errichtung eines Kunstrasenplatzes in dem Bad Vilbeler Stadtteil sei dringlich, und darüber wolle man kurzfristig mit Vertretern der Stadt vor Ort reden. Eine Zusage bekam die engagierte Vereinsvorsitzende dennoch nicht. (hgm)