Veröffentlicht am

Lauf gegen Sucht

Karben. Er soll ein richtiges sportliches Großereignis werden: Der 1. Karbener Lauf gegen Sucht, der am Freitag, 13. Juni, stattfindet. Über 2200 Läuferinnen und Läufer werden auf den Beinen sein, flankiert von einem bunten, attraktiven Rahmenprogramm. Die Läufe der Grundschüler und Bambinis finden im Stadion an der Waldhohl statt. Die anderen Strecken gehen durch den Karbener Stadtwald. Es werden 35 Karbener Grundschulklassen mit 728 Schülern und 47 Klassen der Kurt-Schuhmacher Schule mit 1233 Schülern teilnehmen. Hinzu kommen, wie Karin Rupp als sportliche Leiterin der Veranstaltung mitteilte, noch 300 Anmeldungen zu den Hauptläufen.

Die Grundschul-Läufe starten am 13. Juni um 9 Uhr und werden bis 12 Uhr gehen. Die Siegerehrungen finden zeitnah statt. Ab 10 Uhr gibt es zusätzlich für die Grundschüler einen Bewegungsdschungel in der kleinen KSS-Sporthalle sowie auf dem Schulhof der benachbarten Pestalozzi-Grundschule. Ab 13 Uhr starten dann die Jugendlichen aus der KSS bis circa 16.30 Uhr.

Für 17 Uhr sind dann die Hauptläufe vorgesehen. Dann folgen um 18 Uhr der Jedermann-Lauf und der Walking-Lauf über 5000m. Den krönenden Abschluss bildet dann der Hauptlauf über 10.000 Meter. Für ihn haben sich bislang schon 50 Läufer angemeldet. (cwi)