Veröffentlicht am

Mehrere Titelgewinne – Gaumeisterschaften der Fita-Schützen

Bad Vilbel. Bei der Gaumeisterschaft Fita im Freien in Steinheim feierten die Bogensportler des Schützenvereins Bad Vilbel wieder Titelgewinne und gute Platzierungen. In der Recurve Schülerklasse C wurde Philipp Kirchner mit 239 Ringen Gaumeister. Der Titelgewinn gelang auch Nadine Volland in der Schülerklasse B mit 436 Ringen. Auf den Plätzen folgten Laura Kohlgraf (318 Ringe), Jana Vinson (292) und Anne Wiffler (282).

In der Recurve Schülerklasse B kam Armin Happel mit 495 Ringen auf den 2. Platz, gefolgt von David Kirchner der mit 469 Ringen Dritter wurde. Die 1. Mannschaft mit den Schützen Armin Happel, Laura Kohlgraf und David Kirchner siegte mit einem Gesamtergebnis von 1282 Ringen. Die 2. Mannschaft mit Anne Wiffler, Jana Vinson und Nadine Volland kamen mit 1010 Ringen auf den 2. Platz.

Mit dem Blankbogen holte Ulrich Brockgreitens mit 456 Ringen den Gaumeistertitel in der Schützenklasse. Auf den 3. Platz kam Sabine Volland mit 395 Ringen.

In der Damen-Altersklasse erreichte Ingeborg Rücker mit dem Recurve-Bogen und 344 Ringen den 2. Platz. (pm)