Veröffentlicht am

Peter Zierz jetzt Chef-Gärtner

Bad Vilbel. Peter Zierz ist neuer Vorsitzender des Kleingärtner- und Siedlungsvereins Dortelweil. Bei der Jahreshauptversammlung übernahm der Arzt im Ruhestand das Amt von Hans-Peter Nagler, der den Verein zehn Jahre erfolgreich geführt hat. Ebenso einstimmig bestätigten etwa 50 Anwesende der 134 Mitglieder den stellvertretenden Vorsitzenden Norbert Becker und den Kassierer Richard Kreppner in ihren Ämtern. Zur Schriftführerin wurde Eveline Reichel gewählt, ihr Stellvertreter ist Bernd Franke.

Neu besetzt wurde mit Mathias Saam der Posten des stellvertretenden Kassierers, der sich zugleich um die Rücknahme und Neuvergabe der insgesamt etwa 130 Gartenparzellen an der Nidda und am Friedhof kümmert. Zurück gegebene Gärten seien manchmal recht verwahrlost, so dass die Kaution von 160 Euro oft nicht ausreiche, sie wieder in ordnungsgemäßen Zustand zu versetzen, so Nagler. Mit breiter Mehrheit wurde beschlossen, den Jahresbeitrag ab 2009 von sieben auf zwölf Euro zu erhöhen. Damit sollten Reserven gebildet werden, um auch für größere Maßnahmen wie die Erneuerung der Wasserleitungen oder der Zäune gewappnet zu sein.

Am Friedhof hat der Verein noch fünf 200 Quadratmeter große Parzellen zu vergeben. Auskunft erteilt Peter Zierz, Tel. 61 62. (bep)