Veröffentlicht am

Schnell und wurfstark – Felix Oehlmann von der Leichtathletikjugend des SV Gronau holt zweimal Gold

Gronau. Als zweifacher Titelträger kehrte Felix Oehlmann (Altersklasse M10) vom SV Gronau von den Leichtathletik-Kreismeisterschaften der Schüler D und C in Echzell zurück.

Im Ballwurf gewann er mit 43,50 Metern (neue persönliche Bestmarke!) die Goldmedaille. Auch im 50-Meter-Finale war er nicht zu schlagen: 7,2 Sekunden bedeuteten abermals Platz 1. Seine Clubkameraden Tiger Schäfer und Max Wolf wurden Vierter bzw. Sechster.

Fast hätte es auch im Weitsprung zu Gold für Felix gereicht, doch das „Tripel“ wurde ihm im letzten Versuch entrissen, so dass „nur“ zu Silber reichte. Tiger Schäfer wurde 3. vor Max Wolf, während zwei weitere Gronauer mit Benedikt Kroh den 10. und Edin Maric den 12. Platz belegten. Benedikt, Edin und Tiger nahmen auch am 1000-Meter-Lauf teil. In der Besetzung Kroh, Oehlmann, Maric und Schäfer gewann die Gronauer Staffel den Bronze. In der Altersklasse M-11 vertrat Simon Conrads die Gronauer Farben. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen: 6. Platz im Weitsprung, sogar noch einen Rang besser im Ballwurf.