Veröffentlicht am

Schock nach Spielschluss

Bad Vilbel. Die Freude über den Punktgewinn (20:20) beim TV Petterweil dauerte bei den Handballern der 2. Mannschaft des TV Bad Vilbel nicht lange an: Nach dem Abpfiff erlitt in der Kabine ihr im Spiel stark haltender Torwart Peter Büttner einen Herzinfarkt. Zum Glück war schnell ein Arzt zur Stelle, der ihn stabilisieren konnte. Er wurde in die Kerckhoff-Klinik nach Bad Nauheim gebracht und am Dienstag ging es ihm den Umständen entsprechend gut, sagte Klaus Ackermann vom TV auf Anfrage.

Ohne vier Stammspieler, davon drei aus dem Rückraum, musste die 2. des TV in Petterweil antreten. Die starken Gastgeber konnten die mangelnde Abstimmung in Angriff und Abwehr nutzen und setzten sich über 0:3, 4:8 bis auf 6:10 ab. Erst gegen Ende der 1. Halbzeit stabilisierte sich die Vilbeler Mannschaft und konnte zum 10:12-Pausenstand verkürzen.

Für die 2. Hälfte nahm man sich vor, dort anzuknüpfen, was aber nicht gelang. Die Petterweiler nutzten erneut die Schwächen in der Abwehr und setzten sich auf 12:17 ab. Gut zehn Minuten vor Spielende lagen die Vilbeler 15:19 zurück. Mit einer starken kämpferischen Leistung und einem im Endspurt kaum zu überwindenden Peter Büttner im Tor gelang der Ausgleich zum 19:19 und man konnte den 20:20-Endstand bejubeln.

Die 1. Männermannschaft des TV verlor in der Bezirksliga A bei der HSG Wehrheim/Obernheim II mit 24:28. Zu einem 34:30 Heimerfolg kamen die A-Jugend-Handballer der JSG TV Bad Vilbel/TV Bergen-Enkheim im letzten Spiel der Hauptrunde gegen die TuS Nieder-Eschbach. Die B-Jugend des TV kam gegen die TSG Nordwest zu einem 25:25, während die E-Jugend gegen Wehrheim mit 22:19 gewann. (zlp)