Veröffentlicht am

Schwer erkämpfter Sieg – Vilbeler Volleyball-Damen nach 3:0 in Marburg dem Klassenerhalt einen Schritt näher

Bad Vilbel. Einen wichtigen 3:0 (25:8, 25:20, 25:23)-Sieg feierten die Volleyballdamen des SSC Bad Vilbel in der Oberliga Hessen bei BG Marburg. Mit nun 14:14 Punkten auf dem Konto können die Spielerinnen von Trainer Christoph Haase den nun noch ausstehenden vier Saisonspielen als Tabellensechster gelassen entgegensehen.

Beim SSC war Mittelangreiferin Rebekka Engelke nach langer Verletzungspause erstmals wieder in der Startaufstellung und legte mit einer furiosen Aufschlagserie los. So wurde der erste Satz deutlich mit 25:8 gewonnen. Im zweiten Satz setzte sich Marburg heftig zur Wehr, lagen oft in Führung mussten sich dann aber den stärker werdenden SSC-Damen mit 20:25 geschlagen geben. Hart umkämpft war auch der dritte Satz, bei dem der SSC zwischenzeitlich mit 15:18 hinten lag. Schließlich machten die Vilbelerinnen mit 25:23 alles klar.

Trainer Christoph Haase freute sich: „Grandios! Zwei wichtige Pflichtpunkte auf dem Weg zum Klassenerhalt. Am Samstag, 13 Uhr, kommt nun nach der Pflicht die Kür gegen den Tabellendritten und –zweiten, Bleidenstadt und Kassel.“

Die 2. Damen-Mannschaft des SSC Bad Vilbel erlitt in der Bezirksliga Ost mit 1:3 beim bisherigen Verfolger TSG Nordwest Schiffbruch und rutschte auf Rang 5 ab.

Dafür untermauerten die Damen III ihre Spitzenstellung in der Kreisklasse Ost mit einem 3:2-Streich beim ärgsten Verfolger TV Seulberg und steuern mit 22:2 Zählern auf Titelkurs. (hir)