Veröffentlicht am

TVP rückt Primus auf die Pelle

Karben. Im Spitzenspiel der Handball-Verbandsliga Mitte zwang der TV Petterweil die HSG Wettenberg mit 25:24 in die Knie und nimmt mit 16:4 Punkten schon Platz 2 hinter Tabellenführer TuS Dotzheim (18:2) ein.

Hinterher musste TVP-Trainer Detlef Ernst erst einmal tief durchprusten! Der Sieg hing bis zum Schluss der ausgeglichenen 60 Minuten an einem seidenen Faden. Sein Team habe durchaus ein wenig Fortune gehabt. Die HSG machte zunächst ordentlich Tempo. Nach 12 Minuten übernahm der TVP die Initiative und behauptete fortan eine Führung von zwei bzw. drei Treffern.

Kurz nach der Halbzeitpause erhöhte Petterweil auf 17:12, ehe auch Alexander Koch und Alexander Kunkel ausfielen und zu ersetzen waren. Zum Glück aber war da ja noch Felix Schneider, der im Rückraum super agierte. Petterweil blieb in Front, musste aber aufpassen, denn Wettenberg kam wieder heran und stand beim 22:19 wieder fast auf Augenhöhe. Und es wurde sogar noch enger: eine halbe Minute vor dem Ende stand es nur noch 25:24 für den TVP. Wettenberg schnupperte am Unentschieden, aber es gab für die HSG kein Durchkommen mehr. Zwar musste drei Sekunden vor Schluss Pierre Lange eine Zeitstrafe hinnehmen, so dass es die HSG noch einmal mit einem direkten Freiwurf probieren durfte – der aber wurde zur sicheren Beute von TVP-Tormann Hägele. (zlp)