Veröffentlicht am

Unter der gewaltigen Kastanie

Karben. Am Sonntag früh war noch eine schnelle Entscheidung nötig: „Wir tragen alle Bänke und Tische wieder herein“. Doch nach dem Gottesdienst in der St. Michaelis-Kirche hatte Petrus ein Einsehen, der Regen hatte nachgelassen und Gemeindefest-Organisator Horst Wolf vom Kirchenvorstand konnte entspannt einschenken. Wolf blickte von Getränkestand auf die Bänke und Tische, die jetzt wieder einen Platz im Freien gefunden hatten. Unter der gewaltigen Kastanie im Kirchgarten saßen die Gemeindemitglieder dicht an dicht und fühlten sich wohl.

Ein buntes Programm sorgte für Abwechslung. Am Nachmittag packten die Musiker von „Querbänx“ ihre Instrumente aus. In der Kirche spielten junge Gemeindemitglieder in Dialogform verschiedene kurze Szenen, die wie der Gottesdienst unter dem Motto „So ein Theater . . .“ stand.

Für die Kinder bot das Gemeindefest Bastelaktivitäten und herzhaftes Lachen über Kasper und Seppel und eine neue Schaukel im Kirchgarten. Der Erlös aus dem Gemeindefest fließt in den Kirchgarten. (ado)