Veröffentlicht am

VFB auf Titelkurs

Karben. Mit 6:3 bezwang der Spitzenreiter Petterweil den FC Nieder-Florstadt. Das bedeutet vor den drei letzten Saisonaufgaben für den VfB weiterhin vier Punkte Vorsprung auf den SV Steinfurth (hat nach dem 4:0 gegen SV Bruchenbrücken nur noch zwei Spiele) und auch vier Zähler Abstand zum Türk. SV Bad Nauheim (5:1 bei Schlusslicht SV Assenheim), der ebenso wie Petterweil noch drei Mal gefordert ist.

Im Kampf gegen den Abstieg darf der Traiser FC nach seinem 6:1-Coup beim bisherigen Vordermann FSG Burg-Gräfenrode wieder auf den Klassenverbleib hoffen. Beide Clubs liegen mit 19 Punkten gleichauf hinter dem VfR Ilbenstadt (22), der beim SV Nieder-Weisel mit 0:8 unter die Räder kam.

Im Mittelfeld unterlag der FV Bad Vilbel II mit 1:4 gegen Staden und Hessen Massenheim mit 0:1 gegen Ober-Rosbach. (gg/hir)