Veröffentlicht am

VfB „nur“ Dritter

Karben/Bad Vilbel. Dem VfB Petterweil reichte in der Fußball-Kreisoberliga Friedberg der 5:1-Sieg beim TSV Dorn-Assenheim nicht, um Olympia Fauerbach (2:2 beim TuS Rockenberg) noch die Vizemeisterschaft und damit die Relegationsteilnahme um den Aufstieg in die Gruppenliga streitig zu machen. Bei Punktgleichheit der Petterweiler mit Fauerbach und trotz des um 15 Treffer besseren Torverhältnisses gab der bessere direkte Vergleich den Ausschlag zugunsten des FC Olympia. Meister und damit Direktaufsteiger in die Gruppenliga wurde der SKV Beienheim.

Mit dem KSV Klein-Karben II und dem FV Bad Vilbel II beendeten die Reserveteams der beiden Verbandsligisten die Saison auf den Plätzen sieben und acht. Karben besiegte im letzten Rundenspiel den SV Assenheim mit 4:1 und kam somit insgesamt auf 53 Punkte, während der FV (3:3 gegen Bruchenbrücken) dahinter rangieren (50 Punkte). Platz neun belegt der FC Hessen Massenheim nach dem 1:0-Sieg beim VfB Friedberg mit 45 Punkten. (gg/hir)