Veröffentlicht am

FV trotz Siege noch nicht in Topform

Bad Vilbel. In Topform sind die Fußballer des FV Bad Vilbel zwar noch nicht, sechs Punkte aber haben sie trotzdem schon auf dem Konto. Beim 2:0 (1:0) gegen Aufsteiger SV Geinsheim hatten die Gäste über weite Strecken mehr vom Spiel und auch die besseren Torchancen, standen am Ende aber auch nach ihrer dritten Verbandsliga-Partie ohne Punkt da.

Der Neuling war sehr engagiert und setzte von Beginn an mehr Akzente, brachte sich aber auch selbst in Schwierigkeiten: Torwart Jonas Stolz konnte den Ball nach einem Freistoß aus der Bad Vilbeler Hälfte nicht unter Kontrolle bringen, Sven Kusebauch war zur Stelle und staubte in der 13. Spielminute zum 1:0 ab. Die zunächst beste Chance zum Ausgleich hatte dann Faouzi Atmani, der elf Minuten nach dem Bad Vilbeler Führungstreffer aus 20 Metern nur die Latte traf. Und gleich nach Wiederbeginn scheiterte Dominik Wolf aus kürzester Distanz an Bad Vilbels Torhüter Robert Cue.

Am Ende wurde Geinsheim müde, nun boten sich den Gastgebern einige Chancen, von denen der eingewechselte Fatih Uslu schließlich eine nutzte: Mit einem Schuss aus 18 Metern besorgte der Mittelfeldspieler zehn Minuten vor dem Abpfiff den Endstand. Somit kann das Team von Trainer Andreas Pfaff nun entspannt die nächste Aufgabe am Mittwoch beim Hessenliga-Absteiger Aschaffenburg angehen.

Zum Saisonauftakt hatte der FV in Oberrad mit 1:0 gewonnen. Das spielentscheidende Tor fiel nach einer Standardsitation: In der 78. Minute köpfte Alexander Weigand einen von Trumpp getretenen Eckball ins Oberräder Tor. (rst)