Veröffentlicht am

Goldener Tag für Vilbeler Kickboxer – Bei deutschen Meisterschaften drei Goldmedaillen und einmal Silber erkämpft

Bad Vilbel. Mit Teamleiter Sascha Klotz reisten die Schwestern Tina und Jana Schreiner, 18 und 15 Jahre alt, kürzlich zu den deutschen Kickbox-Meisterschaften nach Mühlheim bei Stuttgart. Mit am Start waren zudem für das Quellenstädter Boxteam Storm der 16-jährige Leon Sommer sowie der 17-jährige Mohammed Halli.

Nach zahlreichen harten Kämpfen setzten sich Tina und Jana Schreiner in ihren Altersgruppen dank guter Vorbereitung gegen all ihre Gegnerinnen souverän durch und erlangten so, unter Jubelrufen der Teamkollegen und des Trainers jeweils den Titel „deutsche Meisterin“. Sie haben sich somit für die Europameisterschaft in Ungarn qualifiziert.

Auch Leon Sommer sowie Mohammed Halli nutzen ihre Chancen und überzeugten in ihren Kampfklassen durch Schnelligkeit und Talent. Mohammed Halli konnte sich, trotz starker Konkurrenz, bis auf den ersten Platz vorkämpfen. Leon Sommer erreichte ebenfalls das Finale, musste sich dort jedoch in den letzen Sekunden geschlagen geben; weil sein Gegner mit einem Kopftreffer den Kampf für sich entscheiden konnten. Leon freute sich dennoch über seinen zweiten Platz. (hah)