Veröffentlicht am

Motorräder verbrennen

Feuerwehr bekämpft Scheunenbrand in Klein-Karben

Karben. Zu einem Großeinsatz ist die Feuerwehr in der Nacht zum Samstag am Ortsrand von Klein-Karben ausgerückt, um den Brand einer Lagerhalle in der Verlängerung der Hanauer Straße zu bekämpfen. Verletzt wurde dabei niemand. Nach Auskunft von Stadtbrandinspektor Christian Becker waren bis in die Morgenstunden insgesamt etwa 100 Feuerwehrleute an Ort und Stelle. Nach Angaben der Polizei hatten Anwohner kurz nach 1 Uhr einen Feuerschein in der Feldgemarkung bemerkt und die Rettungskräfte alarmiert.

Als die Feuerwehrleute der Einsatzabteilung Karben-Mitte kurz darauf eintrafen, stand das Gebäude bereits komplett in Flammen, die zum Teil meterhoch loderten. Was den Stadtbrandinspektor veranlasste, Verstärkung aus allen Stadtteilwehren sowie aus Niddatal anzufordern. Immer wieder flammten in dem Gebäude, das komplett niederbrannte, Glutnester auf, was die Feuerwehrleute bis gegen 8 Uhr auf Trapp hielt. Nach ersten Erkenntnissen waren in dem Lagergebäude acht bis zehn Motorräder abgestellt, die ebenso wie diverse Werkzeugbehälter Raub der Flammen wurden.

Über die Ursache des Brandes lagen Polizei und Feuerwehr noch keine Erkenntnisse vor. Nach ersten Ermittlungen dürfte der Schaden rund 50 000 Euro betragen. (rh)