Veröffentlicht am

Neuer – Richard Daniel holt Gold

Bad Vilbel. Sieben Feldbogen-Sportler des Schützenverein Bad Vilbel waren bei den Landesmeisterschaften auf der Anlage des SV Aarfalken Wehen am Start. Die Ausrichter hatten einen schönen, aber schwierigen Parcours aufgebaut. Fast alle Bad Vilbeler Schützen konnten sich in den Medaillenrängen platzieren. In der Blankbogen Juniorenklasse B sicherte sich Richard Daniel die Goldmedaille mit 231 Ringen und stellte damit einen neuen Landesrekord auf. Sein Bruder Constantin kam mit 173 Ringen auf den 2. Platz (Silbermedaille). In der Recurve Schülerklasse A holte Max Lappessen mit 207 Ringen die Silbermedaille. Marvin Held der mit dem Compoundbogen in der Juniorenklasse B antrat, sicherte sich mit 274 Ringen die Bronzemedaille. Sabine Volland holte mit dem Blankbogen in der Damenklasse die Silbermedaille mit 135 Ringen. In der Blankbogen-Altersklasse errang Ulrich Brockgreitens mit 228 Ringen die Silbermedaille gefolgt von Bernd Daniel, der mit 194 Ringen den 5. Platz belegte. Mit 126 Ringen erkämpfte sich Eberhart Bäckmann eine Bronzemedaille in der Langbogenklasse.

In der Disziplin Feldbogen werden in zwei Durchgängen je 3 Pfeile auf 12 Scheiben in Entfernungen von 5 bis 60 Meter geschossen. Bei dem Durchgang mit den unbekannten Entfernungen müssen die Schützen die Entfernung zum Ziel schätzen. (zlp)